„Heute - das ist mein Lieblingstag.“

Winnie Pooh

Hallo du!

Ich bin Marie. Sonntagskind, geboren bei Minusgraden in Norddeutschland, halbe Österreicherin und das ländliche Leben genießend. 

Studiert habe ich, nicht allzu schrill, irgendwas mit Medien. Studiere aktuell, mal schneller und mal weniger schnell, das „Hamsterrad“ ;-) 

Schnell bin ich vor allem für Vieles zu begeistern. Denke gerne anders. Irgendwie wirke ich, meinem Gefühl nach, auch gelegentlich ein bisschen anders... Hat dieses Gefühl nicht jede:r mal? Sich zu nehmen, so wie man ist, das befreit. Und sich gar nicht erst auf etwas zu beschränken, wer oder wie man ist – sein sollte –  umso mehr. Oder? 

Ganz besonders begeistern mich die vielen kleinen Momente. Die vermeintlich unscheinbaren, ganz still in ihrem Sein. Mein erstes Wort war übrigens „Ameise“.

Ich bin überzeugt, dass all das, was wir brauchen, all das, was wir je sein werden, bereits in uns schlummert. Achtsamkeit kitzelt diese Schätze hervor. Rein in die Bewusstheit.

Sollen sich dein und mein Weg kreuzen? Ich freue mich herzlich, wenn es so ist. Vielleicht bis ganz bald! 

Alles Liebe für dich,
Marie
Zertifizierte MBSR-Lehrerin

Du möchtest an einem meiner Kurse teilnehmen?